Lieferung und Zahlung

 

1. Lieferzeit

Bestellungen werden innerhalb unserer Geschäftszeiten Mo-Fr 9.00 - 17.00 Uhr bearbeitet (Versandschluss 15.00 Uhr). Bitte beachten Sie die angegebenen Lieferzeiten der Artikel im Onlineshop.

Die Zustellung erfolgt abhängig von der Lieferadresse per UPS-, GLS oder DPD-Standard. Keine Samstagszustellung! Sendungen, die nicht per UPS ,GLS oder DPD verschickt werden können, liefern wir per Spedition.

 

Information zu den Lieferzeiten

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.

Land

Zusätzliche maximale Dauer in Tagen

Länder der EU

2

Schweiz

3

 
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

2. Hinweis Konfektionierung

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der maschinellen Abmess- und Aufrollverfahren bei der Konfektionierung Toleranzen entstehen können, die außerhalb unseres Einflusses liegen. Bei Kleinstmengen bis 5m sind Unter- und Überlieferungen bis 10% möglich, dies stellt keinen Mangel dar.  Beim Abstich können Toleranzen ± 0,5cm auftreten. Wir sind dennoch bestrebt, möglichst passgenau zu konfektionieren. Bitte beachten Sie auch, das aufgrund abweichender Herstellungsgrössen und Konfektionierung sowie bei Abnahme von Anbruch (=Meterware) die Folie in Teilstücken geliefert werden kann!

3. Zahlarten/ Zuschläge/ Gebühren

(1) Vorkasse: Versand der Bestellung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unser Konto.

(2) Barzahlung: Bezahlen Sie die Ware bar bei Selbstabholung der Bestellung.

(3) Paypal: Versand der Bestellung erfolgt nach Freigabe durch Paypal; (nur in Verbindung mit UPS/GLS/DPD mgl.; für Bestellungen bis Warenwert 2.499,99 EUR).

(4) Paypalservice Kreditkarte/ Lastschrift: Versand der Bestellung erfolgt nach Freigabe durch den Paymentanbieter Paypal ; (nur in Verbindung mit UPS/GLS/DPD mgl.; für Bestellungen bis Warenwert 2.499,99 EUR).

(5) Zahlung per Gutschein

 

Transportzuschlag: 17,85 EUR (inkl. MwSt)

(Zuschlag für Pakete mit Länge >150cm. Der Zuschlag wird nur 1x pro Bestellung erhoben.)

 

Abstichkosten für Folien und Tapes: 5,36 EUR (inkl. MwSt)

Der Zuschlag wird pro Abstich berechnet.

 

 

4. Versandarten

(1) UPS/ GLS/ DPD - Standard: Die Zustellung erfolgt durch UPS; DPD oder GLS-Standard - Keine Samstagszustellung! --- Für Express- Lieferung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung!

(2) Selbstorganisierter Versand: Organisieren Sie den Versand selbst! Beauftragen Sie selbst ein Versandunternehmen Ihrer Wahl mit der Abholung und Versand Ihrer Bestellung. Wir teilen Ihnen umgehend Versandmaß, -gewicht und frühesten Abholtermin mit.

(3) Selbstabholung ab Lager: Wir informieren Sie per Telefon oder E- Mail, wenn die Ware zur Abholung bereitliegt.

(4) Spedition: Die Zustellung erfolgt durch eine Spedition.

(5) Zustellung per Email: Die Zustellung erfolgt via Email

 

 

5. Service-Informationen Schweiz

 

Die Lieferung in die Schweiz bei Rechnungslegung Schweiz ist steuerfrei.

Bitte beachten Sie, dass UPS/GLS Ihnen die Verzollungsgebühr (Vorlageprovision), Zölle und Umsatzsteuer gesondert in Rechnung stellt.

(Vorlageprovision UPS: 2,5%, mind. 12,00 EUR (Stand: 30.12.2019))

 

Bestellungen mit Lieferung in die Schweiz können aus organisatorischen Gründen nur bis 800 EUR via Onlineshop abgewickelt werden.

Für Bestellungen über 800 EUR Warenwert setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

 

 

6. Versand über unseren Logistikpartner meineinkauf.ch

 

Über MeinEinkauf.ch können Sie einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch. Hier erhalten Sie eine persönlichevorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.

2. Mit der persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse könnenSie sich nun in unserem Online Shop ein Kundenkonto erstellen.
3. Tätigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe Ihrer persönlichenvorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.
4. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich:
MeinEinkauf GmbH
Maybachstr. 19
DE-78467 Konstanz

Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlart

5. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrervorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse an Ihre private Email-Adresse weitergeleitet. Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter "Meine Bestellungen" einsehen.

6. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop. Mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eineseparate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.

 Logo-MeinEinkauf

 

 

Angeschaut